Noch einige Erfahrungen aus dem letztjährigen Schottland Urlaub, der uns immer noch lebhaft und sehr positiv in Erinnerung ist: Das Guest House im Trossachs Nationalpark war die mit Abstand schönste Unterkunft – ein wunderbarer Vorschlag von Ihnen, Danke. Eine Mountainbiketour am Loch Katrine bei Callander würde ich auch empfehlen. Ansonsten waren – bis auf die letzte Nacht in Edinburgh, die etwas abfiel – auch alle anderen B&B/Hotels sehr angenehm. Der Besuch einer Destillerie ist bei Schottland Urlauben schon fast obligatorisch, so auch bei uns. Wir hatten uns für Glengoyne entschieden – sehr empfehlenswert. Nicht nur die Führung, auch der Whisky. Zu unserer großen Verwunderung haben wir erst später durch Nachschauen im Internet gesehen, dass aufgrund der Alkoholsteuer derselbe Whisky in Deutschland durchweg 20 – 30% preiswerter als in Schottland ist, sogar wenn man direkt beim Erzeuger kauft. Wir würden die Tour jederzeit wieder machen, wenn es nicht noch so viele interessante Ziele geben würde.”

Bettina H. & Wolfgang G.
Autorundreise “Schottischer Zauber” im Juli 2014

 Mavoya auf FacebookMavoya auf Google+Mavoya auf YoutubeMavoya Email