Reiseberichte von Nordeuropa und Skandinavien

Reisebericht Helsinki

4-tägige Reise "Helsinki" im Juni 2019 Tag 1: Der Flug mit Lufthansa ist problemlos – bei der Ankunft in Helsinki entscheiden wir uns für die Variante „Taxi“, um möglichst schnell zu unserem Hotel zu gelangen; schnell stimmt – der Taxifahrer nimmt Abkürzungen durch...

Reisebericht London

4-tägige Reise "London" im Mai/Juni 2018 Tag 1: Nach dem gut einstündigen Flug, führt unser erster Ausflug in die, nahe des Flughafen Heathrow gelegene, Stadt Windsor. Hier besichtigen wir das größte und älteste noch bewohnte Schloss der Welt – Windsor Castle. Die...

Reisebericht Südengland

15-tägige Reise "Bezauberndes Südengland" im August 2017 Tag 1: Fahrt von London nach Brighton. Tag 2: In Brighton habe ich den Sonntag genutzt, um einen Ausflug zum „Devil’s Dyke“ - einem Naturschutzgebiet in der Nähe der Stadt (gut mit dem...

Reisebericht Irland – 2017

8-tägige Reise "Irland beschnuppern" im Juni 2017 Tag 1: Der Flug mit Lufthansa war problemlos, auf unser Auto mussten wir bei Hertz etwas warten, weil es noch nicht ganz durchgecheckt war. Stellte aber kein größeres Problem dar - wenn man das erste Mal mit einem...

Reisebericht Schottland

12-tägige Reise "Schottland beschnuppern" im Mai/Juni 2017 Tag 1: Unsere Reise startete am Flughafen von Edinburgh bei warmen 23 Grad im Mai! Dann ging es weiter zur Übernachtung in Perth. Tag 2: Am Morgen fuhren wir zuerst zum Queens View und weiter zum Killerkrankie...

Reisebericht Island

5-tägige Reise "Reykjavik zur Nordlichtzeit" im März 2017 Tag 1: Unsere erste Gruppenreise steht an. Mitten in der Nacht starten wir alle mit unseren Autos nach Düsseldorf, um von dort nach Reykjavik zu fliegen. Nach einem ruhigen, kurzweiligen Flug und den ersten...

Reisebericht Channel Islands

15-tägige Reise "Inselhüpfen im Ärmelkanal" im August 2016 Tag 1-2: Aufenthalt in Paris. Tag 3: Fahrt von Paris nach St. Malo. Fährüberfahrt nach Jersey. Die „großen“ Fährpassagen haben immer sehr gut geklappt und waren immer pünktlich. Man...

Reisebericht Irland

12-tägige Reise "Irland beschnuppern" im Mai 2016 Tag 1: Der Flug von Hannover nach Frankfurt verlief am Pfingstmontag ohne besondere Ereignisse. In Frankfurt ergab sich das Problem, dass man aus dem Terminal A (Inlandsflüge) in das Terminal B (Auslandsflüge) wechseln...

Reisebericht Färöer Inseln

8-tägige Reise "Klassische Färöer" im Mai 2014 Tag 1: Ab Düsseldorf starteten wir in einer recht kleinen Bombardier CRJ900 NextGen der SAS in den Urlaub. Für uns, das erste Mal, gab es diesmal einen Zwischenstopp. Ab Kopenhagen ging es mit einem Airbus A 319 der...

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Marie-Christine Schön

• Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau
  • 5 Jahre Abteilungsleitung bei einem Reiseveranstalter
  • Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus- und Eventmanagement
  • seit 2012 Inhaberin MaVoya Individualreisen

"Von klein auf haben mich ferne Länder und fremde Kulturen fasziniert. Aus dieser Leidenschaft wurde dann mein Beruf. Mein Ziel ist es, dass auch Sie Ihre Träume reisen!"

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindlich beraten lassen

0641 - 32 05 14 76

Schreiben Sie uns!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige in diese ein.
Wir nutzen Ihre Angaben ausschließlich um mit Ihnen im Rahmen Ihrer Interessen in Kontakt zu treten. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!